BAG IDA Integrationspreis 2014

Zum ersten Mal verlieh der Vorstand der BAG IDA im Rahmen der Preisverleihung zweimal den ersten Preis. Einmal an das Koblenzer Unternehmen "CarMen gGmbH" für seine besondere innovative und integrative Arbeit. Zum anderen an  "48°Süd gGmbH - Zentrum für neue Arbeit" aus Herbolzheim, die "FAIRKÖSTLICH" entwickelt hatte und seit Januar 2014 in ihrem Secondhand-Kaufhaus FAIRKAUF am Emmendinger Elzdamm durchführt.

Gruppenbild der Gewinner des Integrationspreis 2014Reihenfolge auf dem Foto von links: Ulrich Schäferbarthold, Reiner Sans, Martina Messan, Johanna Schilling, Preisträger Hermann Trapp von CarMen gGmbH, Stephan Buttgereit, Ewald Wietschorke, Preisträger Patrick Krezdorn von 48°Süd gGmbH, Hans-Jürgen Marcus, Ulrike Hahn, Josef Hilgefort, Andrea Raab und Werner Just.

Die diesjährige Preisverleihung des BAG IDA Integrationspreis ging an zwei Preisträger:

1. Preis:

Preisträger:  CarMen gGmbH, Geschäftsführer: Hermann Trapp, Im Acker 23, 56072 Koblenz,

Nähere Informationen entnehmen sie bitte der Pressemitteilung.

Gruppenbild der Mitglieder des Projekt CarMen gGmbhFoto der Mitarbeiter/innen von Carmen gGmbH

1. Preis:

Preisträger: 48 °Süd gGmbH, Geschäftsführer: Patrick Krezdorn, Kanaustrasse 17, 79336 Herbolzheim

Nähere Informationen entnehmen sie bitte der Pressemitteilung.

Foto der Mitarbeiter/innen 48 °Süd gGmbHMitarbeiter/innen 48 °Süd gGmbH